04.08.2019
FWG Sommerfest am 4. August 2019

Gelungenes Sommerfest der Freien Wählergemeinschaft Pfatter (FWG)

Auch Landrätin Tanja Schweiger sowie der Kreisvorsitzende der Freien Wähler Harald Stadler kamen mit Familie.

 

PFATTER. Bei herrlichstem Sommerwetter fand das Fest der Freien Wählergemeinschaft Pfatter (FWG) statt. Über 80 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung zum diesjährigen Sommerfest auf dem Gelände des MSC Pfatter. Auch Landrätin Tanja Schweiger kam mit ihrem ältesten Sohn Laurenz sowie der Kreisvorsitzende der Freien Wähler Harald Stadler mit Familie fanden sich unter den Gästen ein. FWG-Bürgermeisterkandidat Hans Biederer begrüßte die Landrätin und bedankte sich ganz ausdrücklich für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Unterstützung und ihr herausragendes Engagement gegen die geplanten Flutpolder im Gemeindegebiet, was von den Anwesenden mit großem Applaus honoriert wurde. In familiärer Atmosphäre ließen sich die Besucher mit Steaks und Bratwürstl vom „besten Griller im Landkreis“ (O-Ton FWG-Vorsitzender Mario Schaffer), Manfred Roman, verwöhnen. Das bunte Salat- und Kuchenbuffet ließ keine Wünsche offen. Mario Schaffer, der Vorsitzende der FWG, freute sich ganz besonders, dass auch der Männergesangverein (MGV) Pfatter mit seinem Chorleiter Hermann Penzkofer fast vollzählig anwesend war. Da blieb es natürlich nicht aus, dass einige Lieder zum Besten gegeben wurden. Musikalisch umrahmte die Familienmusik Ebner mit Unterstützung von Sigi Weinberger die Veranstaltung.
Viele der Gäste nutzten die entspannte Gelegenheit, sowohl mit Landrätin Tanja Schweiger als auch mit dem Kreisvorsitzenden Harald Stadler ins Gespräch zu kommen. „Wir verstehen das Fest als gesellige Zusammenkunft, um nahe an den Bürgern zu sein und deren Anliegen und Wünsche zu hören“, betonte Vorsitzender Mario Schaffer. Die vier FWG-Gemeinderäte, die das Fest organisiert hatten, waren überwältigt von dem großen Anklang und Zuspruch, den das Fest fand. Die vielen Kinder hatten ebenso ihren Spaß, konnten sie auf dem Sportgelände doch nach Herzenslust spielen und herumtoben.