01.08.2020
Freie Wählergemeinschaft Pfatter (FWG) saniert Beachvolleyballplatz

PFATTER. Sanierungsbedarf bestand für den Beachvolleyballplatz hinter den Tennisanlagen von MSC und SV Pfatter. Um gerade jetzt in der Urlaubs- und Ferienzeit ein attraktives Freizeitangebot in der Gemeinde anbieten zu können, beschlossen die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Pfatter (FWG) gemäß ihrem Motto „WIR PACKEN AN!“ spontan hier die Gemeinde zu unterstützen. Da die Gemeinde als Eigentümer momentan einen personellen Engpass am Bauhof habe, wie Bürgermeister Hans Biederer verlauten ließ, war man sich schnell einig, selbst tätig zu werden.

15 engagierte FWG-Mitglieder um ihren Vorsitzenden Mario Schaffer und Bürgermeister Hans Biederer fanden sich schließlich am Wochenende ein und sanierten die komplette Außenanlage. Drei Traktoren waren im Einsatz zum Planieren des Platzes. Auch eine Gartenfräse kam zum Einsatz. Mit Spaten und viel Handarbeit vergrößerten die FWGler die Spielfläche, so dass nun wieder das mit Quarzsand gefüllte Feld die Originalgröße hat. Im Laufe der Jahre war das Gras bis zu zwei Meter ins Spielfeld gewachsen. Das fehlende Netz und die Grundlinien wurden durch Markus Eisenhut angebracht.

Nicht nur mit tatkräftiger Hilfe wurde der Platz wieder auf Vordermann gebracht. Auch sämtliche Kosten für die Instandsetzung des Platzes, vor allem für das neue Netz, übernimmt die FWG Pfatter zu 100 Prozent.

Bürgermeister Hans Biederer freute sich sehr über diese Unterstützung. Dadurch sei wieder ein Spielbetrieb möglich und die Gemeinde um ein Freizeitangebot bereichert, sagte er und bedankte sich bei allen Helfern mit einer Brotzeit.

Bild: Das FWG-Team um Vorsitzenden Mario Schaffer und Bürgermeister Hans Biederer sanierte den Beachvolleyplatz. Foto: Rita Schaffer