Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Leiterkofen, Geisling, Pfatter, Griesau, Gmünd, Irling!

Ich will EUER Bürgermeister für die ganze Gemeinde Pfatter sein.

Mein ganzes Leben wohne ich in unserer schönen Gemeinde und habe mit viel Freude und Einsatz in vielen Vereinen ehrenamtliches Engagement gezeigt, was für mich immer eine Herzensangelegenheit war.

Ich bin seit über 30 Jahren glücklich mit Renate (geb. Herwicht) verheiratet. Zusammen haben wir zwei erwachsene Kinder.

Von Beruf bin ich Polizeihauptkommissar und im Landkreis Regensburg der Erstverantwortliche auf dem Verkehrssektor.

Verwaltungsrecht und Mitarbeiterführung gehörten zu meinem Studium an der Beamtenfachhochschule.

Mein Beruf erfordert eine schnelle und Ziel führende Entscheidungsfindung, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit.

Außerdem habe ich mir ein großes Netzwerk zu den Leitern der verschiedenen Behörden sowie zu den wichtigsten Landes- und Kommunalpolitikern aufgebaut.

Mehr als elf Jahren war ich als Berichterstatter in jeder Gemeinderatssitzung und bei zahlreichen Ortsbegehungen zusammen mit dem Gemeinderat dabei und habe mir dadurch einen umfassenden wie auch unabhängigen Einblick in die Kommunalpolitik angeeignet.

Meine Motivation für das Amt des Bürgermeisters ist, das Beste für die Gemeinde und für Euch Bürgerinnen und Bürger zu erreichen und die Gemeinde voranzubringen.

Ich werde mit frischer Objektivität und Schwung ans Werk gehen. Daraus sollen neue Ideen und Impulse für die Zukunft entstehen.

Ich verstehe mich als Kandidat aller Gemeindebürger und bin mir der Verantwortung, die mit der Position des Bürgermeisters einher geht, sehr wohl bewusst. Ich versichere Euch, dass ich meine ganze Kraft und mein volles Engagement für das Wohl der Gemeinde einsetzen werde.

Dabei werde ich stets offen  für Eure Anliegen und Anregungen sein und setze auf gegenseitiges Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt.

Vor uns liegen große Herausforderungen und Aufgaben, die Sachverstand und Kreativität verlangen und sich nur in gemeinsamen Anstrengungen bewältigen lassen.

Ich will nicht verwalten. Ich will gestalten - mit eigenen Ideen und mit EUREN Anregungen und Meinungen.

Lasst mich als künftiger Bürgermeister unsere ganze Gemeinde mit viel Einsatz und Engagement voranbringen und weiter entwickeln!

Habt Mut zur Veränderung.

Habt Mut zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde

und für eine gesegnete Zukunft Eurer Familien.

Packen wir es gemeinsam an!

 

Johann Biederer

EUER Bürgermeister für die ganze Gemeinde Pfatter


Kontaktdaten

Wallnerstr. 17
93102 Pfatter

Telefon: 09481 1664; Mobil 0151 5522 0382
E-Mail: johann.biederer@gmx.de