Dipl.Math.(FH), Realschullehrer, 53 Jahre.

Ich wohne seit 1990 mit meiner Frau Renate im Ortsteil Geisling. Mittlerweile haben wir drei Kinder und einen schläfrigen Kater.

Von Beginn an habe ich mich für die Gemeinschaft engagiert. Für den TV Geisling als Jugendtrainer und Jugendleiter, im Kindergarten und in der Grundschule Pfatter als Elternbeirat bzw. als Vorsitzender. Für die Pfarrei war ich 12 Jahre Pfarrgemeinderat, bin seit fast 20 Jahren Lektor und betreute auch seit dieser Zeit unsere Ministranten bei Fußballturnieren, Zeltlagern, Ausflügen und Sammelaktionen. Den Jugendtreff Geisling betreute ich noch in der Zeit, als er im alten Lehrerhaus untergebracht war.

Am Beispiel unserer Kinder habe ich gesehen, dass es egal ist, aus welchem Ortsteil man ist. Auch ich bin gerne bei Veranstaltungen in Pfatter, Gmünd, Griesau oder Leiterkofen.

Und dabei habe ich auch den Johann Biederer kennen und schätzen gelernt. Bei den vielen zufälligen Begegnungen habe ich ihn als äußerst sympathischen, jederzeit aufgeschlossenen und sehr kompetenten Menschen erleben dürfen. Für mich gab es kein Zögern, um den Hans als Bürgermeisterkandidaten zu unterstützen.

Und auch ich selbst möchte mich für unsere gesamte Gemeinde als Gemeinderat einbringen. Hier liegt mir besonders das gute Miteinander unserer Bürgerinnen und Bürger am Herzen, damit es in der Gemeinde vorwärts geht.

Franz Weickl

 


Kontaktdaten

Kraftwerkweg 7
93102 Geisling